Gitarrenunterricht

Deine Private Gitarren​lehrerin in Berlin

​Du willst E- oder Akustik- Gitarre spielen oder du kommst allein nicht weiter?​​

​Learnguitar bietet einen problemlosen Einstieg in die Welt der Gitarre und ermöglicht es allen Anfängern, Fortgeschrittenen und auch älteren Anfängern, die notwendigen Spieltechniken unter meiner Hilfe, einer erfahrenen Gitarrenlehrerin und professionellen Gitarristin, zu erlernen.

Ich bin Gitarristin, Sängerin und ausgebildete Musikerzieherin mit langjähriger Erfahrung als Gitarrenlehrerin und Lehrtätigkeit für Begleiten & Singen, Improvisation mit Konzept, Musiktheorie, Komposition und Entwicklerin der 'Pick-for-Peak' sowie der 'ShredderBetter'-Methode.

Du bekommst EINZELUNTERRICHT in meinem eigenen Studio. Dort hast du auch die Möglichkeit, mit mir etwas aufzunehmen. Ich verfüge über eine Kamera und diverse Gitarren.

Ich gebe dir Leadsheeds für die jeweiligen Songs mit. So wirst du immer aus der Stunde gehen und wissen, was und wie du selbstständig Übungen, Riffs und deinen Stoff trainierst.

Du wirst nach geraumer Zeit befähigt sein, dir Musik oder Youtube-Guitar-Lessons eigenständig erschließen zu können.

Nähere dich zielgerichtet und unter meiner Anleitung an deine von dir erträumte Art, Rythmus- und Lead-Guitar spielen zu können.

Bei mir als Gitarrenlehrerin steht der Schüler im Vordergrund. Das bedeutet: Spaß durch individuelle Anleitung, Aneignung von Techniken und Befähigung zur Intuition in den Bereichen Rock, Pop, Blues und Metal.

Fingerstyle und Klassik sowie Jazzakkorde ​ können deine Grundkenntnisse und Fähigkeiten ​genauso bereichern wie

Funk, Reggae, ​Johnny Cash, Gothic, Hardcore, Indie, Death ​und ​Nirvana. ​Es kommt auf deinen Lifestyle und Geschmack an, was wir probieren, kennenlernen und vertiefen​.

Kaufberatung

Bei der Auswahl und dem Kauf deiner Gitarre, Verstärker oder Effekten bzw. Equipment berate ich dich gerne. Ich erkläre dir genau, worauf du achten musst und welche Gitarre oder Amp für​ deinen Geldbeutel und deine Musikrichtung für dich in Frage kommen.

​Deinen Geschmack bezüglich des Designs einer Gitarre könnte deine Auswahl mibestimmen.
Ich habe dir ​ein paar Anfänger-Gitarren-Packs für den Start zusammengestellt. ​

​Instrument im Unterricht

Du hast es weit bis zum Unterricht oder bist unterwegs und kannst deine Gitarre nicht mitschleppen? Du brauchst deine Gitarre nicht mitzubringen, sondern kannst dir vor Ort eine Gitarre schnappen und wir legen los. Für das Spielen zu Hause brauchst du natürlich deine eigene Gitarre.

Kreativität

Lebe und entdecke deine eigene Kreativität! Virtuelle Bandmitglieder und deine Gitarrenlehrerin stehen dir jederzeit beiseite, um mit dir loszujammen. Musik kann zum Ventil werden.
Du willst dich in Form von Texten ausdrücken?
Wir klären zusammen, wie sich Themen, ein Versmaß, ein Arrangement und passende Sounds dazu finden lassen.

Leere Vordrucke für Deine Ideen findest Du unter Downloads oder​​ den folgenden Links:
Leere Tabulaturen für Gitarre: Tabulatur
Leere Grifftabellen für Akkorde: Griffbrett
und leeres Notenpapier: Notenblatt

Schreibe dir alles auf, was dir von deinen Lieblingsbands wichtig ist: ein Solofragment, Riff, Akkordwechsel oder ein Pattern. Das kannst du dann abwandeln und selbst etwas daraus machen.

Wenn du fitter bist, kannst du das ganze dann auch mit Guitar Pro 7 machen. ​Willst du mehr über kreatives Gitarrespielen wissen? Dann schau mal hier rein!

Was ist Guitar Pro?​

Ein Programm, mit dem du Songs (Midifiles) in jeder gewünschten Länge, Tempo und Intrumentierung abspielen kannst. Noten und Tabs werden dabei gleichzeitig angezeigt. Du kannst damit aber auch selbst Ideen und Songs schreiben und verändern.

SPIELEN IN EINER BAND

Wie finde ich Mitmusiker und wo kann ich am besten proben?

Ich helfe dir bei der Vorbereitung auf Sessions, Aufnahmen und deine Auftritte. Entwickle dein sicheres Auftreten, Fokus, Präzession, Teamwork und wie diese mit deinem Temperament zusammenwirken.

​Sinnvolles Üben

Regelmäßiges Üben ist der Schlüssel zum Erfolg. Selbst, wenn es nur 30 Minuten pro Tag sind. Wenn du wirklich dranbleibst, wirst du bald deine Leidenschaft darin ausleben können.

Ich stehe dir mit meiner Erfahrung als Gitarrenlehrerin zur Seite, egal ob du Hobbymusiker werden möchtest, oder mehr vorhast. Gerne bringe ich dir in diesem Zusammenhang nach einem von mir weiterentwickelten System Kirchentonleitern (Modes), Grundkenntnisse der Musiktheorie sowie die Beherrschung und Anwendung von Akkorden nahe.

Sinnvolles Üben erspart dir Zeit. Sei dir dessen bewusst, dass du Ausdauer brauchst. ​
​Wenn du wirklich einmal kein Durchhaltevermögen mehr hast und an dir zweifelst, frage dich:

Wieso Machst Du das Gitarrespielen eigentlich?
Willst du es wirklich Können?
Möchtest du eins sein mit deiner Musik?

Techniken

Neben Grundkenntnissen oder tieferem Graben in den Geheimnissen der Harmonielehre und Gehörbildung, die für Solospiel, Improvisation und Komposition wichtig sind, gibt es die Ausbildung deiner Fingermechanik, Speedübungen, coole Riffs, Scales uvm.
Alles vermittle ich dir als deine Gitarrenlehrerin praxisbezogen und mit Geduld. Der Unterricht richtet sich nach deinen Wünschen und Zielen. Du entscheidest, ob du mit oder ohne Noten spielen möchtest. Von Anfang an entscheidest du mit, welchen Song oder Pattern du spielen möchtest.