Über mich

Silke ‚Kantorka‘ Jäckisch

Gitarrenlehrerin in Berlin

Ich bin Kantorka und in Berlin als Gitarrenlehrerin und Musikerin tätig. Mit meiner privaten Gitarrenschule „Learnguitar“ biete ich Euch Unterricht für E-Gitarre, Western- und Klassische Gitarre in verschiedensten Stilen wie Rock, Pop, Blues, Metal,  Reggae, Hardcore und Funk.

Ich habe einen Abschluss als Musikerzieherin und an der Musikhochschule in Weimar und Salzburg Gitarre studiert. Schon immer hatte ich eine große Leidenschaft für das Gitarrespielen und das Singen. Nie konnte ich mir etwas anderes vorstellen und wollte dies zu meinem Lebensinhalt machen.

Meine musikalischen Einflüsse sind geprägt von Musikern wie Alexi Laiho,  B.B. King und Dimebag Darrell. Bevorzugt spiele ich ESP- und Jackson Randy Rhoads – Gitarren mit EMG Active-Pickups.

Gitarrenlehrerin Berlin

Ich bin oft gereist und habe in vielen Rock- und Metalbands gespielt. Schon während des Studiums habe ich nebenbei Gitarrenunterricht gegeben und fand es immer toll zu sehen, wie Leute ihr Potential erkannt haben, wie sie in der Musik aufgegangen sind und ihr eigenes Talent entdeckt haben.

Und nach 25 Jahren habe ich noch immer viel Spaß daran, die unterschiedlichsten Stilrichtungen den Leuten beizubringen. Egal, ob es junge oder ältere Erwachsene sind, Metalgitarristen oder Singer Songwriter –  jeder bringt seine eigene Geschichte mit. Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie die Musiker sich dann entwickeln.

Gitarre lernen Berlin
  • 1990 – 92
    Gitarrenlehrerin an der staatlichen Musikschule Pößneck
  • 1991 – 96
    Musikstudien in Weimar an der Hochschule „Franz Liszt“ und am „Mozarteum“ in Salzburg
  • Ausgebildete Musikerzieherin
  • 1994 – 98
    Gitarrenlehrerin an der Musikschule und Musiklehrervereinigung Laufen
  • Bandprojekte in Deutschland und Österreich
  • Seit 1999
    Selbstständig als Gitarrenlehrerin

Ich freue mich auf ein Kennenlernen in einer kostenlosen Probestunde. Schreibt mir gerne über das folgende Kontaktformular.

Kantorka Gitarrenlehrerin Berlin

Deine Gitarrenlehrerin in Berlin

Jetzt kostenlose Probestunde vereinbaren

Kalender anzeigen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930