Meine Schüler

Jana (Sozialpädagogin, mache Musik in meiner Freizeit)

Ich gehe seit vielen Jahren gerne zum Unterricht zu Kantorka. Sie ist für mich eine leidenschaftliche Musikerin, die es schafft, ihre eigene Freude am Musikmachen an mich weiterzugeben. Ohne Stress, ohne Druck, einfach so… Sie ist eine geduldige Lehrerin. Im Unterricht vermittelte sie mir technische Übungen, die mir halfen, musikalisch fit zu werden bzw. zu bleiben.

Sie hat mich in die Lage versetzt, Songs, die ich sehr mag, gecovert selbst zu interpretieren, mit Gesang und Gitarre. Und das Großartigste für mich als jemand, der Musik hauptsächlich zur eigenen Freude macht ist, damit experimentieren zu können. Ich habe in ihrem Unterricht eine CD und eigene Videos aufgenommen.

Einige kann man sich bei Youtube oder HIER ansehen, zum Beispiel den Song Himmelblau von den Ärzten


Eva ​​(Sängerin bei Mieze Schindler)

Einen Musikunterricht, in dem sowohl didaktische als auch konkret musikalische Fähigkeiten aufeinander treffen, sucht man in der Regel lange Zeit. Doch bei Learnguitar wurde ich fündig. Egal welche Stilrichtung – Lernen macht mir hier Spaß! Und als Sängerin von „Mieze Schindler“ hab ich nicht nur Gitarre spielen, sondern auch das Arrangieren und Komponieren von Songs gelernt.

Rabea (Gitarristin bei Mieze Schindler)

Wer wissen möchte, was „Huck-die gemeingefährliche Hand“ mit dem perfekten Gitarrensound zu tun hat, wer neugierig ist, warum man mit Klammer auf der Nase und Korken im Mund zwar wahnsinnig bescheuert aussieht, aber viel besser singt und wer lernen möchte, wie man mit „Touch-Screen“, Humor, Inspiration und viiiel Geduld zum „Master of Puppets“ wird,  der sollte Kantorkas Unterricht kennenlernen.

Mein mehr oder weniger erfolgloses Wälzen von Grifftabellen auf der Suche nach irdischen und außerirdischen Akkorden gehören bald der Vergangenheit an. Dank der mir vermittelten Musiktheorie und der praktischen Beispiele bekomme ich Zugang zu neuen Ideen und ein Gehör, wann und wie ich Sounds und Stimmungen auf meiner Gitarre umsetzen kann.

Ich freu mich jedenfalls auf alles, was hier noch auf mich wartet!


David (Gitarrist bei Empire of Giants)

Im Gitarrenunterricht von Kantorka lernt man nicht nur seine Technik zu perfektionieren, sondern auch alles von Musiktheorie, immer passend zu aktuellen Praxis-Übungen, bis hin zu geschichtlichen Hintergründen. So erfährt man viel über die Gitarrenwelt und weiß das Gelernte auch anzuwenden.

Sie unterstützt mich außerdem bei meiner Band „Empire of Giants“ und hat wertvolle Tipps, angefangen beim Songwriting, bis hin zum Auftreten auf der Bühne.

Ich bin seit Dezember 2012 Schüler von Kantorka und verbessere seit dem kontinuierlich meine Spieltechnik, habe viel über das Spielen auf der E-Gitarre sowie auf der Klassik-Gitarre und dem Improvisieren von Solis gelernt.


 

Alex, 25 (Student und Gitarrist bei Empire of Giants​)

Seit fast 1 1/2 Jahren besuche ich jetzt den Unterricht von Kantorka. Durch ihre detaillierten Übungen, der individuellen Betreuung und ihrer aufmerksamen Art konnte ich, sehr zu meiner Freude, persönliche Fortschritte feststellen und technische Rückstände aufholen. Sollte mein Kalender dann doch mal etwas voller sein, so werden Aufgaben reduziert und angepasst.

Kantorka legt den Weg für kleine und große Erfolge bereit, gehen muss man aber natürlich selber (üben, üben, üben!)


Pauline

Kantorka ist eine großartige Gitarren Lehrerin mit sehr vielen Erfahrungen. Ganz besonders wichtig ist es, dass es meinem Körper dabei gut geht und ich Spaß habe. Kantorka geht auf mich persönlich individuell ein. Sie richtet sich danach, wie schnell ich lerne, wie viel Zeit ich brauche und wie meine Technik wirkt.
Ich habe viele Erfolgserlebnisse bei ihr und bin mir sicher das bleibt auch so!


Mirko

Aller an Anfang ist schwer. Aber nicht mit Kantorka! Mit großer Geduld und Hingabe vermittelt sie die Grundlagen für ein solides Gitarrenspiel, auch wenn man schon etwas älter ist. Egal ob Reggae, Blues, Rock oder Metal, für jeden zukünftigen Gitarristen hat sie die richtigen Tipps. Auch angehende Singer/Songwriter sind bei ihr gut aufgehoben. Für mich ist jede Unterrichtsstunde ein tolles Erlebnis! Ich freue mich, eine so hervorragende Gitarrenlehrerin gefunden zu haben.


​Mike

​Mein Fokus liegt klar auf Metal, Rock und Blues. Dabei sind Blues - Licks die Grundlage für jegliche Rock & Metal Improvisation.
Im Unterricht lerne ich z.B., wie man seinen Alltag als Gitarrist richtig plant, um beim Spielen stetig
voranzukommen. Vorher wusste ich gar nicht, wie ich beginnen sollte. Jetzt weiss ich immer genau , was und wofür ich trainiere.  Außerdem finde ich es gut, dass ich bei ​Kantorka in ungestörter und ruhiger Atmosphäre lernen kann.  Leadgitarrist zu werden ist ein komplexes Thema, aber langsam verstehe ich einzelne Komponenten, auf die es ankommt!
Ich werde noch viel Trainieren, um mein Ziel zu erreichen. Mit Kantorkas Hilfe werde ich es bestimmt schaffen.



​Ute

​Kantorka hat mir die wundervolle Welt der Musik, der Gitarre und des Gesanges nähergebracht. Durch individuelle Lehrabschnitte aus Theorie und Praxis vermittelt Kantorka mir seit Jahren mit Geduld und Ausdauer das komplexe Verständnis fürs Musikmachen. Ein Unterricht, der mir Spaß macht!