Empfehlungen

​Werbung: Alles, was das Gitarristen-Herz begehrt. Dies sind keine Affiliate-Links und ich verdiene nichts daran. Gitarrenspieler-Beginner sind sich oft unsicher, ​welcher Stuff für ihr Gitarre-​Lernen wirklich ​nützlich ist . Über die Links könnt Ihr euch besser orientieren, was ​Ihr im Wesentlichen braucht und w​elches Sortiment in einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis liegt. Auch für Fortgeschrittene wird etwas zum Zocken dabei sein. Viel Spaß beim ​Aufbau Eures Equipments!


Du suchst eine schöne Beginner-Konzertgitarre?

​Diese Gitarre hat schon einige meiner Neulinge glücklich gemacht: ​Inclusive gepolsterter Tasche und Fußbänkchen bekommst du eine Massivholzgitarre mit 1a Verarbeitung, toller Saitenlage, klanglicher ​Ausgewogenheit und komfortabler Spielbarkeit. Und das für 138,- .  So kann das Gitarrelernen beginnen.

Thomann Classic Gitarrenset 4/4


Millenium Stand für E- oder Acoustic Guitar

​Zusammenklappbar und für 7, 50 ,-

​​Er darf in keiner Gitarrenecke deines Musiker-Zimmers fehlen. Sicher und jederzeit bereit ​findet jede Gitarre darin ihren Platz. 



Daddario EJ45 Saitensatz für Konzertgitarre

​Du willst günstige (9,90,- ) und gut klingende Saiten, die auch nach einigen Gitarrenspielstunden noch brilliant klingen? Dann probiere mal die Pro Arte.

​Mein Tipp:​ Hab immer 2-3 Gitarrensaitensätze im Vorrat.


Harley Benton TE-20 SB Standard Series Set 2

​Für 139,- bekommst du deinen kompletten Anfänger-E-Gitarren-Sound. Irgendwann kannst du einzelne Teile ​nach und nach durch höherwertigere ersetzen, wohl am ehesten den Amp.


Dunlop Nylon Max Grip 1.0 Player Pack/Für E-Gitarre

​Beginner lieben dieses E-Gitarrenplektrum, da es richtig Grip hat und ein guter Sound damit ausgebildet werden kann. Mit 12 Stück für 5,99 hast du erstmal einen kleinen Vorrat.

Dunlop Nylon Max Grip 0.73 Player Plektrumset/Für ​Westerngitarre/Für Konzertgitarre


Fender SQ Contemporary Strat HSS OCB

​Wenn du auch E-Gitarristisch in die nächst-höhere Preis- und Qualitätskategorie vorrücken oder damit gleich einsteigen möchtest, sollte dir eine Gitarre ca. 350,- wert sein. Bei dieser Fender ​Squier lohnt es sich wieder, in die Hörbeispiele über den obigen Link reinzuhören.



GHS Gbl-Boomers Saiten für E-Gitarre

​Ich habe diese Saiten zum ersten mal gespielt, als ich Mischsätze für unterschiedliche Stimmungen gesucht habe und nur diese Firma alle Wunschkombinationen als Saitensätze angeboten hat. Die Saiten haben ​mich nach erstmaligem Spielen mit ihrem besonderem Klang, angenehmer Griffigkeit überrascht und zum GHS-Spieler gemacht. Für 4,90 unschlagbar.

 ​


Cordoba C5 CE

Was macht diese KLassische Gitarre so besonders? Sie hat einen ​ausgewogenen und stabilen Klang (Hörbeispiele -siehe Link!), einen eingebauten Tonabnehmer und ein Cutaway, um in den hohen Lagen auch mal ein Solo hinzuzaubern. Und das alles für 366,- 


K&M 14670 Fußbank schwarz

​Hier würde ich mich für die etwas teurere Variante für 11,50,- entscheiden. Meine hält schon Jahrzehnte, hat ein stabiles Metallgestell und die Höhenverstellbarkeit funktioniert einwandfrei. Im Test bei mir war auch die preisgünstigere Variante als diese​, ​bei der sich aber erst der Gummibelag abgelöst und dann das Gestell verbogen hat. 


Yamaha FX370C TBS

​Ein Beginner sucht meist ein preisgünstiges Instrument, das ​gut klingt und stimmstabil ist. Für den Preis von 299,- kannst du hier nichts falsch machen. Höre dir die Soundbeispiele über den Link an. Sicher ist ​diese Western/Akustik-Gitarre auch in anderen Farben erhältlich. 



Martin Guitars M170 Saiten für Westerngitarre


​Schöne Westerngitarren-Saiten mit gutem Klang, momentan kosten sie 3,95. 


Harley Benton Ledergurt schwarz

​Der Gurt ist für jede Gitarre einsetzbar, ist sehr leicht und die Gitarre rutscht nicht am Rücken. Dass bei einem Thomann-Nutzer das Polster den Lack angegriffen hat, sollte dich nicht abschrecken, denn ich habe den Gurt auf einigen meiner Gitarren und kann das gar nicht bestätigen. Auch sprechen die vielen guten Bewertungen für den Gurt, ​der auch wegen eines super Preis-Leistungsverhältnisses mit 19,90,-  beliebt ist.



Millenium Notenständer in rot

​Auch wenn du nicht nach Noten spielst, gibt der rückenschonende Blick in die Horizontale auf Tabulaturen, Songetexte usw. deiner Musikerecke einen praktischen T​ouch. Er ist auch in anderen Farben erhältlich und für 14, 90 zu haben.




Boss TU-3 Bundle/Für E-Gitarre

​Es ist sehr praktisch, dein Stimmgerät in die Effektkette als Bodentreter einzubauen. Besonders im Proberaum oder auf der Bühne. ​Die ​73,- lohnen sich, wenn du schon länger vom konfortableren Tunen deiner E-Gitarre träumst.